Corona

Ab dem 11.05.2020 versuchen wir wieder “Normalität” in die Praxis zu bringen. Bitte beachten Sie aber folgenden Hinweise an denen sich nichts ändert:

• bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie grippeähnliche Symptome haben
  • tragen Sie Mund- und Nasenschutz
  • halten Sie Abstand
  • kommen Sie pünktlich zu Ihrem Termin (nicht zu früh und nicht zu spät, damit der Patientenstrom koordiniert abläuft und das Wartezimmer nicht überfüllt ist)
  • der Risikogruppe >60 Jahren steht es frei den Termin zu verschieben

Risikogruppen für schwere Verläufe: Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung auftreten und werden auch bei jüngeren Patienten beobachtet. Die folgenden Personengruppen zeigen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.

• ältere Personen (mit stetig steigendem Risiko für schweren Verlauf ab etwa 60 Jahren)
  • Raucher (schwache Evidenz)
  • Personen mit bestimmten Vorerkrankungen:
    • des Herz-Kreislauf-Systems (z. B. koronare Herzerkrankung und Bluthochdruck)
    • chronische Erkrankungen der Lunge (z. B. COPD)
    • Patienten mit chronischen Lebererkrankungen
    • Patienten mit Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
    • Patienten mit einer Krebserkrankung
    • Patienten mit geschwächtem Immunsystem (z. B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht oder durch die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr beeinflussen und herabsetzen können, wie z.B. Cortison)

Baden-Württemberg: Eine Maske ist ab Montag, 27. April, verpflichtend. Sie gilt beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Um Mund und Nase zu bedecken, sei kein medizinischer Mundschutz nötig, der solle medizinischem Personal vorbehalten bleiben, sagt Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Als Schutz seien sogenannte Alltagsmasken oder auch ein Schal oder ein Tuch möglich.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für diese Zeit alles Gute.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!